Teilnehmerinnen sagen über tasteMINT:


„Ich bin in meiner schon zuvor getroffenen Entscheidung zum MINT-Studium bestärkt worden. [tasteMINT war] extrem motivierend durch Feedback und gewonnenes Hintergrundwissen.“ (Dorit, RWTH Aachen)

„Vorher war es nur eine zaghafte Überlegung und nach tasteMINT ziehe ich ein MINT-Studium ernsthaft in Erwägung.“ (Katrin, TU Dresden)

“ tasteMINT hat meine Unsicherheiten beseitigt und mir Mut gemacht, Physik zu studieren.“ (Claudia, FU Berlin)

„Ich hatte immer etwas Angst, dass die Anforderungen nicht zu schaffen sind … Aber nach tasteMINT habe ich gemerkt, dass es zu schaffen ist und es auch zu mir passt.“ (Azra, HAW Hamburg)

„Ich hatte schon vorher vor in diesem Bereich zu studieren. tasteMINT hat mir geholfen, einen tiefern Einblick in die Studiermöglichkeiten und – variationen zu bekommen.“ (Sira, RWTH Aachen)

„Die Schulfächer waren bis jetzt immer der Ausgangspunkt für meine Wahl. Durch tasteMINT ist mir aufgefallen wie groß die Unterschiede zwischen Schule und Uni sind.“ (Simone, TU Dresden)

„Vor tasteMINT war ich eher fast schon abgeneigt [gegenüber den MINT-Fächern]. Jetzt bin ich interessiert und begeistert!“ (Julia, TU Dresden)

„Mein Interesse wurde [durch tasteMINT] noch etwas weiter gefächert. Ich habe jetzt eine genauere Vorstellung von den Fächern und entsprechenden Anforderungen.“ (Svenja, FU Berlin)

Veröffentlichungen über tasteMINT